HomeC# • Session geleert durch Reload?

Session geleert durch Reload?

Vor einigen tagen hatte ich das Problem, das auf einer Seite einfach die Session nach einem Relaod der Seite leer war. Der Reload erfolgte durch den meta Befehl Refresh.

Ich konnte mir keinen Reim machen, wieso die Session auf einmal leer war, denn ein Session.Clear habe ich nicht durchgeführt. Auch habe ich nichts anderes gemacht wo ich der Meinung war, das würde die Session leeren.

Durch viel testen bin ich dann auf den Fehler gestoßen. Ich habe einen ordner, der im Ordner der Application war durch den Code gelöscht und neu erstellen lassen. Das löschen des ordners, also das verändern der Ordnerstruktur der Applikation sorgte für einen Neustart der Applikation. Erst als ich dies nicht mehr machte, funktionierte meine Anwendung.

Nun, das muß man erst wissen, dass der IIS sowas macht.

Natürlich hat mir google nciht geholfen, denn wenn man nach Refresh Session empty,  Session empty after Reload oder Session empty after redirect sucht bringt keine Ergebnisse, denn schließlich war dies ja nicht der Fehler.

 

Vielleicht habt ihr ja das gleiche problem und findet nun diesen Artikel.

KategorienC# Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets