HomeAllgemein • Installation von Visual Studio 2010

Installation von Visual Studio 2010

ich wollte mir nun mal zum Testen Visual Studio 2010 installieren, doch das schien schwerer zu sein als gedacht. Zunächst startete ich die Installation mit dem Webinstaller, aber leider hat das nicht geklappt. Das Installationsfenster wurde Zeitweise nicht korrekt angezeigt, so als wäre es abgestürzt, jedoch wurde im Taskmanager nichts angezeigt. Im Gegenteil es sah so aus, als würde es arbeiten. Der Prozess hatte durchgehend 12% und der verwendete Ram stieg und stieg. Daher ließ ich es einfach laufen. Leider ohne Ergebnis, denn irgendwann (Stunden später) kam die Meldung „Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern den Download der Datei“, das Installationsfenster ging wieder. Beim klicken auf Weiter kam die Meldung das der 25 Stellige Schlüssel nicht korrekt sei.
Leider konnte ich nur auf abbrechen gehen 🙁
Nun ich hab es dann mit der ISO versucht, die ich heruntergeladen habe. Aber auch hier das gleiche Problem.
Im Internet habe ich einen Tipp gelesen, nachdem man einfach alles inkl. Internetanbindung deaktivieren soll. Das habe ich nun getan und es klappt. Ich habe eben aber auch ein komplettes Update gemacht inkl. IE9, also kann ich nicht ausschließen, dass eventuell das auch mit die Installation beeinflusst.

Also wenn ihr auch das Problem habt, dann versucht einfach mal alles zu deaktivieren inkl. Internetverbindung.
Ich habe das Problem übrigens auf Win 7 64 Bit.

 

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets