Homebitcoins • Bitcoins, die neue Internetwährung

Bitcoins, die neue Internetwährung

Vor einign tagen bin ich auf Bitcoins gestoßen und habe mich nun ein wenig damit beschäftigt.

Mein neues Wissen wollte ich nun mit euch teilen.

Was sind Bitcoins?
Bitcoins sind eine neue Virtuelle Währung, die durch berechnungen erzeugt werden. Dabei gibt es eine feste mögliche Menge(21 Mio Bitcoins) und das errechnen wid immer schwerer. Die letzten Bitcoins sollen 2033 errechnet werden (nach heutigem Stand). Mal schauen wie lange es wiklich dauern wird.

Bitcoins sind dabei open Source und es gibt keine zntrale Stelle die diese verwaltet. Man benötigt lediglich die Software die man auf bitcoins.org findet. Mit der Installation und dem starten der Software wird die eigene Geldbörs erstellt. So kann man ab nun anonym (über die Bitcoin-Adresse) Bitcoins empfangen und versenden.

Wer eigene Bitcoins erzeugen will, der sollte sich an einem Pool beteiligen, denn alleine wird man nur mit sehr sehr sehr viel Rechenpower Bitcoins erzeugen.
Mehr zu den Bitcoins und Anleitungen werde ich in kürze erstellen.

Kategorienbitcoins Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets