HomePlesk • Neue IP Adresse

Neue IP Adresse

Vor kurzem habe ich weitere IP-Adressen für unseren Server bestellt und wollte nun einige Domains umstellen auf die neuen Domains. Aus SEO-gesichtspunkten sind unterschiedliche IPs besser, so kann man auch mal unter den eigenen Domains Linktausch betreiben.

Nun, das einrichten der IPs ist in Plesk recht simpel, direkt unter Server->IP-Adressen.

Doch dann wollte ich diese IPs den Domains zuweisen und versuchte es natürlich unter der jeweiligen Domain. Hier fand ich den Menüpunkt Webhosting-Einstellungen. Jedoch konnte ich keine Ip-Adresse auswählen, es stand nur die bereits eingestellte IP ganz oben unter dem Menüpunt.

Nun was ich noch fand war die DNS-Einstellungen, hier konnte ich zwar die IP ändern, aber das brachte auch nichts. Nachdem ich bei der Domain (Bei meinem Provider also) die IP der Domains geändert hatte, bekam ich nur eine Standartmeldung von Plesk zu sehen.

Lange habe ich gesucht und dann endlich eine Lösung gefunden. Man muss zunächst beim Kunden unter IP-Adressen die IP-Adressen hinzufügen, so kann man dann auch unter der Domain die Ip Adresse über Webhzosting-Einstellungen einstellen.

KategorienPlesk Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets