HomeApps • Wordfu ein geniales Game APP für das iPhone

Wordfu ein geniales Game APP für das iPhone

Vor knapp 2 Monaten habe ich mein iPhone 3GS erhalten und finde es einfach geil.
Aber das das iPhone geil ist werden viele bereits wissen, vorallem die, die eins Ihr Eigen nennen dürfen.

Daher will ich gar nicht näher auf das iPhone selber eingehen sondern auf Apps, und speziell jetzt auf das Spiel WordFu.
Allen, die schon Scrable mögen, wird auch dieses Spiel gefallen, aber nicht nur denen!

Wenn man das Spiel startet gelangt man zum Menü, über das man natürlich das Spiel dann starten kann.

Das Menue

Das Menue

Nach dem Start des Spieles hat man einige Sekunden zeit um die Würfel mit den buchstaben ein wenig seinem Können oder Wort-Wissen anzupassen. Schüttelt man das iPhone (am besten auf/ab-Bewegung), so ändern sich alle Würfel und somit die Buchstaben.

Tippt man mit dem Finger auf einen Würfel (bzw. einen Würfel wegschnippen), so ändert sich nur dieser Würfel. Spielt man nciht im Shaolin modus, so darf man einen Würfel mehrfach nutzen, daher sollte man dann doppelte Buchstaben wegschnippen. Im Shaolinmdous (eher für Profis) könnten doppelte Buchstaben nützlich sein.

Beim Start Buchstaben drehen

Beim Start Buchstaben drehen

Nach dem man nun die Steine zurecht gelegt hat, startet man mit dem Spiel. Nun gehts daran, das man aus diesen buchstaben möglichst viele Wortkombinationen bildet.

Hat man z.B. die Buchstaben „N,E,T,S,R,H,A,G,O“ so kann man z.B. folgende Worte bilden:
Nenn,Nenne,Nennen,Haar,Haare,Gas,Gase,Rest,Reste….
Die Worte bestätigt man durch einen kurzen Rüttler des iPhones.

Mann sollte versuchen soviele kombinationen zu schaffen wie einem nur einfällt. Je schneller man Worte man findet, desto besser, denn man bekommt je richtigem Wort Punkte und auch mehr Zeit gutgeschrieben.
Ist man gut, so bekommt man weiße Bonussteine (unteres Bild). Mit diesen Bonussteinen kann man die zeit stoppen, einen Würfel drehen um einen neuen buchstaben zu bekommen und weitere Wörter bilden zu können, und doppelte Punktzahl für Wörter.
Bei dem Bonus mit den doppeltem Wert ist es sinnvol ihn erst zu Starten, wenn man bereits ein Wort eingegeben hat (aber man noch nicht bestätigt hat). So das man keine zeit verliert während man einen doppelten bonus kassieren kann.

es gibt 3 Arten von Bonussteine

es gibt 3 Arten von Bonussteine

Wie man an diese Bonussteine kommt habe ich bisher nciht herausgefunden, ich rätsel immer noch. Ob es nur Zuffällig kommt oder nach bestimmten Wörtern, ist mir noch unklar. Vielleicht findet ihr es raus und sagt mir bescheid.

Ansonsten bin ich momentan mit dem 45 Sek. Spiel (Man kann die Startspieldauer von 30,45,60,90,120 Sek. wählen) auf dem 42. Platz. Leider wurde mein besseres Spiel nicht gewertet, da ich kein Empfäng hatte als ich die 12801 Punkte erzielt habe.

Vom 1. platz mit aktuell 65023 Punkten bin ich aber noch weit entfernt…

Ich denke das ist genug, versucht es einfach mal selber.

Ach übrigens, es ist KOSTENLOS!!!!

KategorienApps Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets